Workshop
Was dich bewegt, zählt! Wie aus einer Idee Wirklichkeit wird

  • 11:00 bis 12:30 Uhr
    Raum 18 ()

Hast du seit kurzem oder längerem die Idee für eine Aktion oder ein Projekt zu einem Thema, das dich bewegt? Vielleicht würdest du gerne eine Demo, einen Flashmob oder eine Ausstellung organisieren, weißst aber nicht, wie? Und andere sagen dir, dass es eh Quatsch ist, was du vor hast?
Lass dich nicht beirren! Halte an deiner Idee fest! Unsere Welt wäre ein langweiliger Ort, wenn nicht mutige kreative Köpfe an ihren Träumen festgehalten und sie in die Tat umgesetzt hätten – auch wenn es dabei Skeptiker und Stolpersteine gibt!
Deine Referentin Sonia Erdmann stellt vor, wie aus ihrer Klimaschutzidee das Projekt "Kunst für Klimaschutz" wurde. Was musste sie tun, damit es gelingt? Welche Erfahrungen hat sie dabei gesammelt, die dir bei deiner Aktion helfen können? Wir planen gemeinsam, wie aus deiner Idee eine tolle und spannende Wirklichkeit wird!
Du hast selbst keine eigene Projekt-Idee? Kein Problem! Mach dich mit uns auf die Reise zur bunten kreativen Aktions-Planung!

Beteiligte

  • Sonia Erdmann
    Umwelt- und Naturschutzreferentin im Landesbüro Naturschutz Niedersachsen (LABÜN)